WeeklyPic – Wochenbild 47/2024
Der November bietet Möglichkeiten mit der Beleuchtung zu spielen. Ich habe daher die Gelegenheit genutzt und beim jährlichen Martinsfest im Park ein paar Fotos gemacht. Das Fest war schön, trocken
Ein Hobby-Fotograf stellt sich vor

Der November bietet Möglichkeiten mit der Beleuchtung zu spielen. Ich habe daher die Gelegenheit genutzt und beim jährlichen Martinsfest im Park ein paar Fotos gemacht. Das Fest war schön, trocken
In dieser Woche begann überall der Karneval und ich habe die Gelegenheit genutzt den Kasernensturm in meiner Dienststelle fotografisch zu begleiten. Das Motto war in diesem Jahr „Star Wars“, genauer:
Es beginnt die dunkle Jahreszeit und die Städte beginnen wieder mit der Weihnachtsdekoration in den Straßen. Bei uns heißt das Winterlichter und ich war mal am Abend zum fotografieren in
Die Woche sollte eingentlich mit einem Ausflug zum Teich mit Fotos machen enden, der Besuch im Rettungswagen sprach aber dagegen. So gibt es ein ganz zu Beginn der Woche geschossenes
Mit einer Umfrage im Slack des WeeklyPic wurde der Begriff „Laub“ als Thema des Monats ausgewählt. Um das Thema etwas zu verändern habe ich mich nach langem überlegen zu einem
Ich habe die Woche vor dem Geburtstag genutzt und bin ein wenig mit dem Motorrad an verschiedenen Spots gewesen und habe Fotos mit der Z650 gemacht. Geplant war eigentlich ein
Das große Thema in dieser Woche war wieder mal ein Supermond und natürlich der Komet, welcher im Westen zu sehen sein soll. Der Komet war bei mir aufgrund der Wetterlage
Wieder eine Woche rum und meine Fotoausbeute beschränkt sich auf den Freitag Abend. Dafür bin ich wieder zu einem meiner Lieblingsspots gefahren und konnte den Sonnenuntergang fotografieren. Mir war aber
Für das Wochenbild habe ich die Meisterfeier des ELF-Champion Rhein Fire (American Football) in Duisburg auf dem Burgplatz besucht. Natürlich wieder mit dem falschen Besteck unterwegs oder zu spät dort