WeeklyPic – Wochenbild 33/2021

Auf der Suche nach der Monatsaufgabe sind auch meine Bilder der Woche entstanden.

Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt und es wurde ein Bild mit Sonnenaufgang.

Förderturm Zeche Consolidation im Sonnenaufgang

Auf dem Rückweg von einem Stadtwald wollte ich eigentlich den Förderturm von einer anderen Seite aufnehmen und bin dann beim Vorbeifahren schnell auf die Bremse getreten und habe geparkt. Der Anblick der Sonne hinter dem Maschinenhaus war fantastisch.

Vorher habe ich noch Fotos am Wäldchen rund um den Rhein-Herne-Kanal aufgenommen und die gebogene Brücke über dem Kanal.

Da die Lichtsituation mit dem hellen Sonnenaufgang und dem dunklen Vordergrund einen hohen Umfang an Dynamik benötigt, habe ich auch Belichtungsreihen aufgenommen und HDR erstellt.

Aufgenommen wurden die Fotos mit der Canon 6D Mark II und dem Tamron SP 24-70mm F2.8 VC USD.

Die Bearbeitung erfolgte in Adobe Lightroom Classic.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.