WeeklyPic – Monatsbild 11/2021

Und wieder ist ein Monat zu Ende und das Bild des Monats im WeeklyPic erscheint auf der Webseite.

Für den Monat November wurden wieder 2 Bigger Picture-Cards gezogen und diese hatten die Themen „Ich-Perspektive“ und „Farbkontraste“.

Bei einem Spaziergang am 01. November hatte ich mein Monatsbild eigentlich schon fertig, habe dann aber doch eines aus dem Winterlicht in der Innenstadt genommen.

Hier sieht man die beleuchtete Fassade eines Hauses und ich zeige auf den Grün-Ton. Laut der Farblehre sieht man dort einen Farb-Dreiklang.

Schöner Farbdreiklang an der Fassade

In der anschließenden Galerie sieht man weitere Fotos, die ich im Rahmen der Suche zum Monatsbild gemacht habe.

Das Foto mit der blauen Jacke und den braunen Blättern sollte zuerst das Monatsbild werden.

Aufgenommen wurden die Fotos mit Canon-Kameras und dem iPhone und bearbeitet in Adobe Lightroom.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.