WeeklyPic – Wochenbild 03/2022

Diese Woche bin ich zu meinem geplanten Fotospot der letzten Woche gefahren.

Die ehemalige Zeche Schlägel & Eisen in Herten war mein Ziel, dort ist seit kurzer Zeit eine Lichtinstallation am Schacht IV zu sehen.

Die LED-Streifen der Künstlerin Gunda Förster aus Berlin sind ab Einbruch der Dunkelheit eingeschaltet und beleuchten das Fördergerüst und die Grubenlüfter des Schachtes IV.

Durch den Dunst an dem Abend kam die Beleuchtung etwas Besonderes.

Beleuchtet Schacht auf Schlägel&Eisen

Das gesamte Gelände ist offen und kann daher rund um besucht werden. Weitere Fotos von allen Seiten sind in der Galerie zu finden.

Aufgenommen wurden die Fotos mit der EOS R und dem Sigma 15-30mm F3.5-4.5. Die Bearbeitung wurde in Adobe Lightroom Classic vorgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.