WeeklyPic – Wochenbild 06/2023

Für die 6. Woche im Jahr 2023 habe ich mich an einem Nachmittag aufgemacht und bin 2 Stellen angefahren, wo ich schon mal länger wieder Fotos machen wollte.

Zuerst war ich an der der alten Zeche Oberschuir, welche heute eine Ausstellungshalle in der ehemaligen Maschinenhalle enthält. Die Fotos kommen weiter unten.

Danach bin ich zum Stadtgarten gefahren und habe beim Spaziergang einige Foto geschossen, davon ist auch mein Foto der Woche:

Seniorenbank

Für einen älteren Menschen wie mich passt das ganz gut.

In der Galerie sind noch weitere Fotos von meinem Spaziergang zu finden:

Wie im ersten Abschnitt angemerkt war ich zuerst an einem Überbleibsel der Zechenkultur:

Alle Fotos wurden mit den Canon EOS R6 und dem Tamron SP 24-70mm F2.8 VC USD aufgenommen. Die Bearbeitung erfolgte in Adobe Lightroom Classic.

Schreibe einen Kommentar