Die Woche 38 in diesem Projekt widmet sich etwas, was ich schon länger im Auge hatte: Fotografie der Iris.

Leider hatte ich nicht genug Zeit für die Vorbereitung, das Fotografieren und die Nachbearbeitung, so dass es nur Fotos von Augen wurden.

Aber ich werde das im Kopf behalten und bestimmt noch einmal umsetzen, dann mit mehr Zeit und Muße.

Dann kommen wir zu den Fotos:

Ein Foto eines jungen Auges, mit Ringlicht aufgenommen und mit LR bearbeitet.

Auch das 2. Foto ist ein junges Auge, auch mit Ringlicht, aber mit mehr Problemen die Augen zu öffen. Es war doch zu hell.

Das dritte Foto ist dann ein altes Auge, zusätzlich sieht man eine Kontaktlinse. Da dies ein Selbstportrait ist, sitzt diese Kontaktlinse auch nicht mittig. Aufgenommen mit seitlicher Beleuchtung bearbeitet mit LR.

Alle Fotos wurde mit einer Canon-Kamera und dem Tamron SP 90mm F2.8 aufgenommen, bearbeitet nur mit LR.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.