WeeklyPic – Wochenbild 06/2021

Die 6. Woche im Jahr 2021 war wohl die kälteste und schneereichste seit vielen Jahren.

Am Sonntag begann es zu schneien und hörte erst am Montag wieder auf, so dass auch wir im Ruhrgebiet einiges von der weißen Pracht abbekamen.

Dazu war es eisig kalt mit Temperaturen im zweistelligen Minusbereich.

Dies bewirkte, dass der Teich im Garten teilweise zu gefroren ist.

An einem Nachmittag habe ich mir dann die Kamera mit dem Sigma 150-600mm genommen und habe mich in den Garten gestellt.

Nach einiger Zeit kamen dann verschiedene Vögel und haben sich auf den Teich gesetzt und Wasser getrunken und sich an dem Futterknödeln gelabt.

Zu sehen sind eine Rotdrossel (mein WeeklyPic), ein Blaufink und ein Rotkehlchen.

Aufgenommen mit der Canon 6D Mark II mit dem Sigma 150-600mm F 4.5-6.3 Contemporary, bearbeitet mit Adobe Lightroom Classic.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.