WeeklyPic – Wochenbild 10/2021

Woche 10 im WeeklyPic-Projekt ist erreicht und ich habe es geschafft zeitgerecht ein Foto zu machen.

Die Vorsicht in der Pandemie lässt mich selten das Haus verlassen und wenn dann meist ohne Kamera.

Am letzten Abend habe ich es geschafft in einer Regenpause auf dem Weg ein Foto zu machen.

Eines meiner liebsten Motive in der Nähe ist das Gelände der ehemaligen Zeche Consolidation.

In der Nacht sind der Förderturm und das Maschinenhaus beleuchtet und scheinen weit in den Abendhimmel.

Man kann an mehreren Stelle auf das Gelände und ich bin ähnlich wie im letzten Jahr am äußeren Ende hoch gegangen und habe ein Foto über das gesamte Gelände gemacht.

Förderturm und Maschinenhaus auf Consol, beleuchtet in der Nacht

Einige andere Fotos habe ich noch aus der Woche, davon eines aus einem anderen Blickwinkel der Zeche Consol.

Die Fotos wurden mit Canon-Kameras gemacht und mit Adobe Lightroom Classic bearbeitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.