WeeklyPic – Wochenbild 13/2021

Frohe Ostern und die 13. Woche im WeeklyPic-Projekt ist auch vorbei.

Diese Woche war mit wenig Fotos geprägt und konnte am Freitag dann mit den Vorbereitungen zum Osterfest abgeschlossen werden.

Da wir immer an Karfreitag die Ostereier färben, war dies der passende Moment für mein WeeklyPic-Foto.

Eier färben ist Handarbeit

Natürlich sind auch weitere Fotos entstanden, die das Endergebnis zeigen.

Ergebnis des Eierfärben

Beobachtet wurde das ganze unter den wachen Augen eines Britisch-Kurzhaar-Katers.

Kater und das Starr-Duell

Ein Foto habe ich noch an dem Tag gemacht. Nachdem ich gesehen hatte, dass viele Vögel sich an der Futterstelle im Garten getroffen haben, bin ich auch herunter gegangen und wollte Fotos machen.

Leider spielte der Wind nicht mit und so konnte das Rotkehlchen verstecken spielen.

Rotkehlchen spielt verstecken

Die technischen Daten am Schluß: Aufgenommen mit der EOS R und dem RF 50mm F1.8 sowie das Rotkehlchen mit dem Sigma 150-600mm C, bearbeitet mit Adobe Lightroom Classic.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.