WeeklyPic – Wochenbild 18/2021

Willkommen in der 18. Woche des Jahres 2021 und mein Wochenbild stammt von einem kleinen Ausflug zur Zeche Ewald in Herten.

Ich war im letzten Jahr schon mal dort gewesen und hatte Fotos mit dem Motorrad gemacht, diesmal habe ich das Weitwinkel genommen und mehr die Industriebauten aufgenommen.

Vielleicht sollte ich mal wieder die alte Industriekultur im Ruhrgebiet mit den Zechen und Halden auf meine Agenda für WeeklyPic setzen.

Kommen wir aber zu heutigen Wochenbild:

Förderturm auf Zeche Ewald in Herten

Auf dem Gelände der Zeche Ewald sind noch mehrere Förderanlagen seit der Stilllegung 2000 erhalten geblieben. Auf dem Foto sieht man das Fördergerüst über dem ehemaligen Schacht 2.

Natürlich habe ich auch weitere Fotos gemacht und diese sind in der Galerie zu finden. Dort sind die Fotos aber einheitlich mit einem Preset von Neunzehn72.de bearbeitet.

Aufgenommen mit der Canon EOS R, dem Sigma 15-30mm F3.5-4.5, die Bearbeitung mit Adobe Lightroom Classic und dem Preset Brooklyn von Neunzehn72.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.