WeeklyPic – Wochenbild 20/2021

Mir gefällt es, dass die Fotos für WeeklyPic von Samstag bis Freitag erstellt werden können.

So kann ich meiner eigenen Leidenschaft für alte Zechengelände am Wochenende frönen und habe trotzdem Zeit noch das ein oder andere Foto aufzunehmen.

Diese Woche hat es aber mit dem Zechenglände geklappt und ich habe die ehemaligen Zechen Westerholt und Schlägel & Eisen in Herten besucht.

Als WeeklyPic habe ich mir das Förderhaus des Schachtes IV der Zeche Schlägel & Eisen ausgesucht.

Schacht IV der ehemaligen Zeche Schlägel & Eisen in Herten

Meine Tour am Samstag begann an der ehemaligen Zeche Westerholt, welche aber umgebaut wird und daher der Großteil des Geländes gesperrt ist. Ich habe 3 Fotos des Bergwerk Lippe aufnehmen können.

Weiter ging danach meine Tour zur ehemaligen Zeche Schlägel & Eisen, welche bereits umgebaut ist und damit öffentlich zugänglich ist.

Das Gelände dient als Park und enthält im ehemaligen Verwaltungsgebäude eine Schule für Altenpflegeberufe.

Aufgenommen wurden die Fotos mit der Canon 6D Mark II, dem Tamron SP 24-70mm F2.8 VC USD oder dem Sigma 15-30mm DG F3.5-4.5 .

Die Bearbeitung erfolge in Adobe Lightroom Classic mit der Grundlage eines Preset von neunzehn72.de, Patrick Ludolph.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.