WeeklyPic – Monatsbild 05/2021

Das Monatsbild des WeeklyPic-Projektes wurde wieder aus den Bigger Pictures Cards gezogen und enthielt die Begriffe „zerbrochen“ und „Goldener Schnitt“.

Wo findet man im Ruhrgebiet am ehestens zerbrochene Dinge? An alten Industriestätten oder besser Industriedenkmälern.

So hat mich mein Weg zur Zeche Ewald gezogen und dort gab es wunderbare zerbrochene Scheiben der Industriebauten, welche man mit einem Foto im Goldenen Schnitt vereinbaren konnte.

Und hier meine Auswahl:

Zeche Ewald – Zerbrochene Scheiben am Maschinenhaus

Auf dem Foto sieht man die Maschinenhalle unter dem Förderturm des Schacht VII der Zeche Ewald.

Da die Zeche Ewald ein Ausflugsziel sind, waren die Autos leider unvermeidbar.

Weitere Fotos habe ich natürlich auch noch:

Aufgenommen wurden die Fotos mit der Canon 6D Mark II und dem Sigma 15-30mm F3.5-4.5, die Bearbeitung erfolgte in Adobe Lightrrom Classic.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.