WeeklyPic – Monatsbild 08/2021

Das Thema des Monatsbildes für den August wurde im Slack per Umfrage ermittelt und war „Wald“.

Für ein Stadtkind wie mich war es natürlich nicht einfach das Thema „Wald“ umzusetzen.

Ich zeige aber zuerst mein Bild des Monats und gebe dann den Weg dahin bekannt.

Naturwald in Herten

Das Bild des Monats ist in der Nähe der Ruhestätte Natur in Herten entstanden. Dies ist ein Friedhof mitten im Wald. Mehr dazu unter dem Link.

Der Weg zu dem Foto war nicht einfach und ich hatte mit den kleinen Wäldern in meiner Heimatstadt so einige Probleme.

Deswegen habe ich erst einen eigenen Wald mit Zweigen gebaut und meine Hasbro-Figuren hineingesetzt.

Rey und Kylo Ren im Wald

Dieses Foto (oder ein ähnliches) habe ich aber als Wochenbild verwendet.

So bin ich dann in den Resser Wald gefahren, in ein kleines Wäldchen am Hafen Graf Bismarck und in einen kleines Wäldchen am Rhein-Herne-Kanal.

Dabei sind diese Fotos noch entstanden:

Aufgenommen wurden die Fotos mit der Canon 6D Mark II und verschiedenen Objektiven, bearbeitet in Adobe Lightroom Classic.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.