WeeklyPic – Wochenbild 35/2021

Unter weiter geht es mit den Wochenbildern im Projekt WeeklyPic.

Diese Woche habe ich mit Hilfe der App „The Photographer’s Ephemeris“ den Sonnenuntergang auf dem ehemaligen Gelände der Zeche Consolidation geplant und aufgenommen.

Nachdem vor ich vor einigen Wochen den Sonnenaufgang hinter dem Förderturm des Zechengeländes aufgenommen habe, bin ich diesmal von der anderen Seite an den Sonnenuntergang gegangen.

Sonnenuntergang auf Zeche Consol

Durch den Weg und die beiden Bäume im Vordergrund ist ein für mich stimmiges Bild dabei herausgekommen.

Natürlich gab es mehr als einen Versuch und so habe ich noch andere Fotos von anderen Stellen des Geländes.

Gerade durch die Kontrastsituation zwischen der hellen Sonne und dem dunklen Vordergrund bietet sich die Erstellung eines HDR gerade zu an.

Sonnenuntergang auf Zeche Consol (HDR)

An diesem Abend hatte ich dann auch meinen Lego-Fotografen Tim dabei und so kam auch er zu einem Foto.

Lego-Fotograf Tim beim Sonnenuntergang

Alle Fotos wurden mit der Canon 6D Mark II und dem Tamron SP 24-70mm F2.8 aufgenommen.

Bearbeitet wurde wieder mit Adobe Lightroom Classic.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.