WeeklyPic – Wochenbild 16/2022

Das Osterfest fiel in diesem Jahr in die 16. Woche und damit konnte ich die Fotos vom Osterfeuer als meine Wahl nehmen.

Nach 2 Jahren Ausfall hat die katholische Gemeinde in diesem Jahr wieder ein Osterfeuer veranstaltet und die Gemeinde eingeladen.

So habe ich die Kamera mitgenommen und ein paar Fotos geschossen.

Osterfeuer

Da bei einem Osterfeuer nicht nur 1 Foto gemacht wird, habe ich noch weitere Fotos vom Anzünden bis zum Nachlegen von alten Tannenbäumen in die Galerie gepackt.

Da ich vorher noch etwas in der Stadt unterwegs habe, habe ich einen kleinen Fußweg zu einem Spielplatz mit Mandelbäumen entdeckt und fotografiert. Dabei fielen mir auch die Mandelbäume rechts und links der Staßenbahnstrecke auf.

Aufgenommen wurde die Fotos mit der Canon EOS R und den Objektiven Tamron 15-30mm F3.5-3.5 und dem Canon RF 50mm F1.8.

Die Bearbeitung erfolgte in Adobe Lightroom Classic.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.