WeeklyPic – Wochenbild 25/2022

In dieser Woche habe ich das teilweise doch geschäftige Verhalten der kleinen Vögel im Garten beobachtet, leider nur hinter dem Fenster.

Es ist doch verblüffend wieviele Vögel man im Garten sieht, wenn man sich die Zeit zum ruhigen Anschauen nimmt.

Am besten hat mir das Bild der badenden Vögel gefallen und dies ist daher mein Bild der Woche.

Badetag

Durch die Entfernung vom Fenster zur Badestelle ist das Foto trotz 600mm an der Canon 6D Mark II stark gecroppt. Dazu kommt immer der Einfluß des Fensters dazu.

Von dem Tag habe ich dann noch ein paar Fotos:

Ein paar Tage später habe ich dann den Vergleich gemacht und das Sigma 150-600mm C auf die Canon EOS R gepackt und neue Fotos gemacht.

Leider war es dem Tag etwas feuchter und es kamen nicht so viele Vögel.

Aufgenommen mit der Canon 6D Mark II und der Canon EOS R und dem Sigmar 150-60mm Contemporary.

Die Bearbeitung erfolgte in Adobe Lightroom Classic.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.