WeeklyPic – Wochenbild 44/2022

In dieser Woche habe ich mal nicht bereits am Sonntag mein Wochenfoto gemacht, sondern erst am Freitag.

Eigentlich wollte ich Fotos der Bond-Ausstellung in Wattenscheid machen. Leider war dies aber eine kleine Enttäuschung.

Dafür habe ich dann nebenan den restaurierten Förderturm der ehemaligen Zeche Holland aufgenommen.

Zeche Holland

Da das Gelände frei zugänglich ist kpnnte ich rund um den Förderturm gehen und noch weitere Fotos aufnehmen.

Mit der Canon R6 habe ich dann auch mal HDR probiert und aus den 3 Fotos dann in Adobe Lightroom ein HDR rechnen lassen.

Da die Woche aber noch nicht zu Ende war, habe ich abends noch den 3/4-Mond hinter Wolken aufgenommen.

Diese Fotos gefallen mit eigentlich auch sehr gut, aber mein Foto der Woche gin an den Förderturm.

Aufgenommen mit der Canon R6 und dem Tamron SP 24-70mm F2.8 VC UCS sowie dem Sigma 150-600mm C.

Bearbeitet habe ich in Adobe Lightroom Classic.

Schreibe einen Kommentar