WeeklyPic – Monatsbild 10/2022

Der Monat ist zu Ende und so kommt nun das Monatsbild zum Thema „Frucht“, welches unter allen Slack-Teilnehmern gewählt wurde.

Frucht im Herbst ist schon schwierig, aber die Definition was Frucht ist kommt dazu.

Ich habe mich am Ende für ein Foto einer Erdbeere im Hochbeet entschieden. Die Erdbeere gehört zu den Sammelnussfrüchten.

Erdbeere

Weiter habe ich viel im Garten fotografiert und die Tomaten aufgenommen. Auch Tomaten gehören botanisch zu den Beeren und damit zu den Früchten.

Auf meinem Spaziergang für das WeeklyPic habe ich dann im Teich des Parks eine Ansammlung von Äpfeln gesehen, welche von den umliegenden Bäumen in den Teich gefallen sind und dann am Ende gesammelt wurden.

Aufgenommen wurden die Fotos mit Canon EOS R und EOS R6, sowie Tamron SP 24-70mm F2.8 VC USD und Tamron SP 90mm F2.8.

Die Bearbeitung erfolgte in Adobe Lightroom Classic.

Schreibe einen Kommentar