Um etwas mehr Schwung in dieses Projekt zu bekommen, werde ich anfangen in der Woche jeweils nur Fotos mit einem Objektiv oder einer Brennweite zu fotografieren.

Der Anfang macht mein Weitwinkel-Objektiv, welches ich mir mal gebraucht gekauft habe und seitdem so gut wie gar nicht benutzt habe.

Da ich mir nur einen Anfang schaffen wollte, habe ich das Sigma 15-30mm F3.5-4.5 EX DG gekauft und in dieser Woche mal nur Fotos mit der Brennweite 15mm gemacht.

Der Anfang machen ein paar Fotos aus dem Garten.

Die Fotos wurden nur wenig bearbeitet in Lightroom Classic CC bearbeitet.

Unsere Kater in der Wohnung wurden auch aufgenommen, nah dran sein ist da schon möglich. Ist aber mit der Belichtungszeit schon etwas knapp bemessen (sollte halt die ISO in der Wohnung anpassen).

Der Hund im Garten darf natürlich auch nicht fehlen.

Dazu habe ich mir am Wochenende mal die Zeit genommen und bin durch meinen Stadtteil gelaufen und habe einige Eindrücke aufgenommen.

Zu sehen sind der Hochbunker, einige Blumen in Vorgärten, die katholische Kirche und die Grundschule von hinten mit ihrem bunten Anstrich.

Dazu kommt noch die Maßnahmen, um den Eingang ind er Kindergarten zu begrenzen.

Als letztes sieht man die Baustelle der Grundschule auf Schulhofseite. Dort wird der gesamte Schulhof neu gestaltet.

In der nächste Woche geht es dann mit 35mm weiter,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.