WeeklyPic – Wochenbild 46/2021

Für das Wochenbild in der 46. Woche habe ich die Eröffnung des Winterlicht in der Innenstadt genutzt.

Es heißt deswegen Winterlicht, weil es bis nach den Weihnachtstagen eingeschaltet bleibt. Dazu habe ich mir kurz den kleinen Weihnachtsmarkt angesehen.

Als mein Wochenbild hat es aber das alte Fenster aus dem ehemaligen Bahnhofsgebäude geschafft, welches die Eigenschaften meiner Heimatstadt darstellt.

Ehemaliges Bahnhofsfenster

Dieses Fenster wurde gerettet und steht in einem Rahmen am Eingang der Innenstadt.

Von dort habe ich meinen Weg zum Neumarkt gemacht und noch einige Fotos aufgenommen.

Es sind einige Gebäude bunt angestahlt und als ewiger Streitpunkt steht dort der Weihnachtsbaum aus weißen und blauen Kugeln.

Wieder zu Hause angekommen habe ich im Hausflur noch 2 Adventskränze an den Wohnungstüren aufgenommen.

Aufgenommen wurden alle Fotos mit der Canon 6D Mark II und dem Tamron SP 24-70mm F2.8 VC USD.

Die Bearbeitung habe ich dann mit Adobe Lightroom Classic vorgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.