WeeklyPic – Wochenbild 08/2022

Für das Wochenbild der 8. Woche habe ich mich wieder auf den Weg in meinem Heimatort gemacht und etwas Geschichte angesehen.

Die 1927 erbaute Kampfbahn Glückauf diente dem FC Schalke 04 zwischen 1928 und 1973 als Spielstätte und wird heute durch Amateuermannschaften genutzt. In den letzten Jahren wurde das Stadion wieder hergerichtet und steht jetzt gut da.

Mein Wochenbild wurde durch den Eingangsbereich aufgenommen und zeigt die alte Haupttribüne im Sonnen untergang.

Sonnenuntergang auf Schalke

Die folgenden Galerie zeigt weitere Fotos inklusive des wieder hergerichteten Eingangportals. Das Graffiti ist an einer Mauer oberhalb der Straße zum Stadion zu finden.

Auf dem Rückweg habe ich noch einmal an der Zeche Consol angehalten, das Stadion steht nämlich auf einem alten Teil dieser Zeche.

Im Sonnenuntergang sieht man wieder den Förderturm des Schachtes 9 .

Aufgenommen wurden die Fotos mit der Canon 6D Mark II und dem Tamron SP 24-70mm F.28 VC USD.

Die Bearbeitung wurde in Adobe Lightroom Classic vorgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.